Pilgern

Pilgerweg

Im November 2007 wurde der Abschnitt des baltisch-skadinavischen Jakobspilgerweges zwischen Bremen und Osnabrück (Unterabschnitt im evangelischen Kirchenkreis Syke-Hoya) feierlich durch einen ökumenischen Gottesdienst mit Landessuperintendent i.R. Dr. Burghard Krause in der Christuskirche Harpstedt wieder eingeweiht.

Pilger können von Bremen kommend über Barrien und Harpstedt weiter nach Wildeshausen auf dem ausgeschilderten Weg gehen (weitgehend "Geestweg").
In Harpstedt finden Sie unter der Bank am Ersten Pfarrhaus einen Stempel für ihr Pilgerbuch.

Bei uns in Harpstedt können Pilger nicht nur die Christuskirche besuchen, sondern auch den Christus-Garten genießen.

QUARTIERE:

• Bettina Siebert, wohnhaft Hämelheide 2 in Harpstedt, bietet für 15 € pro Person bis zu 4 Schlafgelegenheiten mit Bad, Küche und Waschmaschine an, Tel. 01784468816.

• Elke Schäfer, wohnhaft Am Strange 8 in Harpstedt, bietet für 15€ pro Person bis zu 2 Schlafgelegenheiten, 1 Badezimmer und kleine Küche an, Tel. 0174/2130996 oder 04244/362672.

• Hermann Brinkmann in Wunderburg bietet keine Schlafplätze mehr an.

• Bis Mai 2025 sind im Pfarrhaus KEINE Übernachtungen für Pilger möglich. (Renovierung und Neubau des Pfarrhauses)

Weitere Informationen (auch Routenbeschreibung) gibt es  HIER .