„Du lernst aber auch gar nichts!“

26. Februar 2021

Sonntag 28. Februar 2021 wieder Baustellengottesdienst

Harpstedt – „Du lernst aber auch gar nichts!“ Dieser vorwurfsvoll klingende Satz, den wohl jeder im Leben irgendwann mal hört, überschreibt an diesem Sonntag thematisch den 11-Uhr-Baustellengottesdienst der evangelischen Gemeinde Harpstedt.

Wer Kontakte im Lockdown konsequent vermeiden will oder nicht mit Maske auf Abstand in der Christuskirche sitzen möchte, kann das Geschehen optional auch zu Hause am PC, Tablet oder Smartphone verfolgen. Es wird direkt im Gottesdienst gefilmt und ins Internet übertragen. Mit Livestreams auf ihrem Youtube-Kanal hat die Gemeinde in der Coronazeit ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht und schon sehr viele Gläubige erreicht.

Modernes Format

„Manchmal hilft alles Reden und Erklären nichts. Auch kein Vorbild und keine Predigt. Alles Mühen ist umsonst. Man möchte einen Menschen schütteln, aber er wird nur noch bockiger. Im Gottesdienst geht es um das Vorbild Gottes bei solchem Verhalten: Seine Geduld ist beispiellos und Ausdruck seiner Liebe zu uns Menschen“, heißt es in der Ankündigung.

Die evangelisch-lutherische Christusgemeinde verheißt „einen modernen Gottesdienst für die ganze Familie mit Moderation, Anspielen und der Baustellen-Band – diesmal unter der Leitung von Ralf Corßen, Pastor Gunnar Bösemann und Team.“

Zum Livestream:
www.kirche-harpstedt.de     YOUTUBE "Kirche Harpstedt"

Quelle: Kreiszeitung Online  26.02.2021