„Das Kirchenbüro hat ein gutes Zwischenquartier gefunden”

27. März 2024

Die Aktion hat Spaß gemacht!

Es war seit langer Zeit der erste sonnige, fast frühlingshafte Morgen, als ein siebenköpfiges Team sich am 2. März 2024 anschickte, das Archiv und das Kirchenbüro in das Alte Pfarrhaus „umzuziehen“.

Klaus Corleis und Sven Cohrsen kamen mit Auto und Anhänger und Ausrüstung, die half, auch schwere Schränke zu bewegen (Herzlichen Dank an Jürgen Klatt!). Zusammen mit Birgit Corleis, Tina Cohrsen, Carola Grubert, Andreas Heitmann und Gunnar Bösemann wurde in der Ersten Kirchstraße sortiert und eingepackt: Akten, Akten und nochmals Akten! … und auf der anderen Seite der Christuskirche im Alten Pfarrhaus wieder ausgepackt.

In dem von Zimmerei Zawodny eingebauten Raum sind Kirchenbüro und Archiv dort nun übergangsweise gut untergebracht. Nur mit einer kleinen Mittagspause bei Familien- Pizza vom Euro-Döner war bis nachmittags um 15 Uhr alles wieder einsortiert.

„Die Aktion hat Spaß gemacht!“, waren sich alle einig, und: „Das Büro hat ein gutes Zwischenquartier gefunden!“

Gunnar Bösemann

24-27.03.2024 Umzug Kirchenbüro 4