In 14 Tagen das ganze Neue Testament lesen!

27. Februar 2024

Zu einem gemeinsamen Bibellesen möchten wir im März einladen!

Es gibt nicht wenige, die kennen das Neue Testament kaum. Andere kennen einige wenige Teile, wie z.B. die Weihnachtsgeschichte im Lukasevangelium. Wir nehmen uns vor, das ganze Neue Testament in 14 Tagen einmal komplett durchzulesen. Das ist eine Chance! Voraussetzung dafür ist, dass man für sich einplant, etwa eine Stunde am Tag mit Bibellesen zu verbringen. In meiner Bibel sind das pro Tag 23 Seiten.

Unser Bibelleseplan für 14 Tage:

1. Mt 1 - Mt 18
  2. Mt 19 - Mk 5
  3. Mk 6 - Lk 2
  4. Lk 3 - Lk 15
  5. Lk 16 - Joh 6
  6. Joh 7 - Apg 2
  7. Apg 3 - Apg 19
  8. Apg 20 - Rm 8
  9. Rm 9 - 1. Kor 14
  10. 1. Kor 15 - Eph 3
  11. Eph 4 - 1. Tim
  12. 2. Tim - 3. Joh
  13. Hebr - Jud
  14. Offenbarung

Jeder muss zwar alleine lesen, aber niemand soll dabei alleine bleiben. Beim Lesen werden sicherlich einige Fragen entstehen, die sich auf die gelesenen Texte oder auf die Bibel insgesamt beziehen. Oder man fragt sich, was das gelesene Wort mit meinem eigenen Glauben zu tun hat.

Deshalb bieten wir drei gemeinsame Treffen an, an denen ein Austausch über solche Fragen möglich ist:

• 4. März (Einführung) -
  • 11.März - 18. März,
  • jeweils um 19 Uhr in der Harpstedter Kirche,Gebetsecke.

Ergänzend zum Lesen der Bibel kann auch eine Hörbibel verwendet werden. Bibelhören beim Spazierengehen? Warum nicht! Dazu braucht man allerdings ein Handy. Eine Hörbibel zum Download können wir vermitteln.

Anmeldung zum gemeinsamen, begleiteten Bibellesen im März bitte unter Tel. 04244 - 5939739 ( Jörg Schafmeyer) oder im Kirchenbüro.

In 14 Tagen das ganze „Neue Testament“ lesen? „Sportlich!“, sagte jemand. Das stimmt! Die Passionszeit vor Ostern ist dazu ein geeigneter Zeitpunkt. Auch wer im Bibellesen schon trainiert ist, darf selbstverständlich mitmachen!

Ulrike und Jörg Schafmeyer