Sternsinger im Gottesdienst mit Segen gesendet

07. Januar 2024

Den Gottesdienst am 1. Sonntag nach Epiphanias hat Lektor Matti Ertel gehalten. Der Predigttext stand im ersten Korintherbrief im ersten Kapitel, die Verse 26-31. In dem musikalischen Gottesdienst wurden auch die Harpstedter Sternsinger für ihren Dienst von Matti Ertel gesegnet und auf die Reise von Haus zu Haus in die ganze Gemeinde geschickt.

Die weltweit größte Kinder-Solidaritätsaktion findet diesmal unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ statt.

Siehe auch den Sternsingerfilm zur Sternsingeraktion 2024

In Harpstedt wird das Dreikönigssingen in guter ökumenischer Tradition gemeinsam mit der Katholischen Christ-König-Gemeinde organisiert. An diesem Tag ziehen die Kinder in kleinen Gruppen von Haus zu Haus, um als Sternsinger Spenden für andere Kinder in Not zu sammeln und den Segen zu bringen.

Sternsingerfilm zur Sternsingeraktion 2024

24-07.01.2024 Film Sternensinger

Wie man in und von der Natur lernt, das hat Willi bei seiner Reise nach Amazonien erfahren. Im Dreiländereck Kolumbien, Brasilien und Peru hat er gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen im Outdoor-Klassenzimmer gelernt, Bäume gepflanzt und AmazonasGerichte gekocht. Was es mit seinen tiefblau gefärbten Händen auf sich hat? Auch das verrät der neue Sternsingerfilm.