Foto: Timo Rucks

Gottesdienst auf dem Amtshof - „Zwischen Himmel und Erde“

Gottesdienst auf dem Amtshof mit Posaunenchor
(Himmelfahrt)
P. Gunnar Bösemann

Am Donnerstag, den 9. Mai um 10 Uhr feiern wir hinter dem Amtshof wieder den traditionellen Himmelfahrtsgottesdienst. Er wird wieder als „Klappstuhlgottesdienst“ gefeiert - bringen Sie also bitte Ihre eigene Sitzgelegenheit mit!
Am Himmelfahrtstag - damals vor 2000 Jahren - verabschiedet sich Jesus von seinen Freunden und Nachfolgern. Er lässt sie zurück und trägt ihnen auf, seine Aufgabe weiterzuführen. Es ist jetzt ihre Welt, sie sind dran. Voller Sorge schauen sie ihm hinterher. Werden sie das schaffen? Können sie der Verantwortung gerecht werden? Sind sie dabei ganz auf sich gestellt? Diese Fragen um die Verantwortung für die Welt sind in diesen Tagen nur zu aktuell.
Sie sind herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mit Pastor Bösemann nach Antworten und Möglichkeiten der Gestaltung - heute, in unsrer Welt - zu suchen.

Gunnar Bösemann

Amtshof%20himmelfahrt%202022 Bildquelle: KG