Musical "Amazing Grace" in Sulingen

Wann: 19.07.2015, 18:00 Uhr
Wo: St. Nicolai-Kirche Sulingen
Lindenstraße 4
27232 Sulingen Ihre Anfahrt mit Google Maps
Bildquelle:
Beschreibung:

Musical "Amazing Grace" mit Jugendchor Feelings und Gospelchor
Leitung: Daniela Predescu

Informationen zu den Ausführenden:

„Amazing Grace“, der bekannte und beliebte Gospelsong, erzählt ein Leben. Der Song gibt Einblicke in das Leben seines Autors, John Newton. John Newton, der das Lied 1773 schrieb, hatte eine spannende, ja dramatische Lebensgeschichte. Einige Blitzlichter: Er wurde als Heimkind gekidnappt. Er entging als erwachsener Mann einmal knapp der Todesstrafe. Er arbeitete als Kapitän auf einem britischen Sklavenschiff. Er wurde Pastor in der anglikanischen Kirche. Ja, er schaffte es, die Abschaffung der Sklaverei 1807 im britischen Reich durchzusetzen. Von seinem faszinierenden Leben mit vielen Höhen und Tiefen handelt das Musical. Und von seiner Begegnung mit dem christlichen Glauben, die sein Leben nachhaltig veränderte. So steht auf seiner Grabesinschrift – er starb 1807: „Hier ruht John Newton, früher einmal ein Ungläubiger und Wüstling, ein Diener der Sklaven in Afrika, wurde durch die reiche Gnade unseres Herrn und Retters Jesus Christus erhalten, wiederhergestellt und begnadigt.“ Vom Unterdrücker zum Fürsprecher, vom Sklavenhändler zum Unterstützer der Schwachen: John Newtons Lebensgeschichte macht Hoffnung auch für die vielen Formen moderner Sklaverei und wirtschaftlicher Ausbeutung, die im 21. Jahrhundert anzutreffen sind.
Das Musical, das diesem großen Thema gewidmet ist, wird aufgeführt vom Jugendchor Feelings und dem Gospelchor Harpstedt unter der Leitung von Daniela Predescu. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte gesammelt. Herzliche Einladung!

Eintrittspreise: Eintritt frei, Kollekte am Ausgang