Foto: Timo Rucks

Ökumenischer Kreuzweg für Groß & Klein

Am diesjährigen Karfreitag, dem 29. März 2024, wollen wir uns – als Kinder, als Jugendliche, als Erwachsene – wieder auf den ökumenischen Kreuzweg durch die Straßen von Harpstedt begeben.
An ausgewählten Stationen erinnern wir uns an den Leidensweg Jesu zu seinem Weg ans Kreuz, fragen aber auch nach aktuellen Erfahrungen von Leid und Trauer, aber auch von Trost und Hoffnung im Hier und Jetzt.
Generationenübergreifend gestalten die Gemeindemitglieder der evangelischen Christuskirche und der katholischen Christ-König-Gemeinde einzelne Stationen.
Der ökumenische Kreuzweg beginnt um 11.15 Uhr an der evangelischen Christuskirche und endet nach ca. 75-90 Minuten an der katholischen Christ-König- Kirche.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Birgit Hosselmann und Team

Kreuz Bildquelle: KG