Foto: Timo Rucks

Jugendgottesdienst

Das Angebot an Gottesdiensten vergrößert sich: Die Teamer laden nun jährlich zu vier Jugendgottesdiensten ein – immer um 18 Uhr

Dass sie Gottesdienste feiern können, beweisen die Teamer nun schon seit ein
paar Jahren. Nun werden sie fest ins Gottesdienstprogramm aufgenommen.
Folgende Termine stehen bereits fest:
27. April 2019
04. Mai 2019
26. Oktober 2019
21. Dezember 2019
22. Februar 2020
Einige der Teamer möchten außerdem an dem Lektorenkurs „U25“ teilnehmen
und so zu „Gottesdienstprofi s“ werden.
Klar ist auf jeden Fall, dass die Teamer keine Lust auf eine „One-Man-Show“ vor dem Altar haben. Ihr Ding ist das Team. Gemeinsam wollen sie ihren Glaubensüberzeugungen Raum geben und Gottesdienst im wahrsten Sinne des Wortes feiern. Und wenn junge Menschen feiern, dann wird weder an Licht, noch Nebel oder anderen Special-Eff ects gespart. Die Kirche soll so richtig in Szene gesetzt werden, dabei voll zur Geltung kommen und maximale Leuchtkraft zeigen. Für die Teamer ist die Kirche längst schon ein zweites Zuhause geworden. Dort spüren sie Geborgenheit und Gemeinschaft.
Das ist, was sie gerne weitergeben möchten. Die Jugendgottesdienste werden also nicht nur in ihrem Stil jugendlich sein, sondern sind ganz für die junge Generation gemacht. Trotzdem sind alle herzlich zu diesem neuen Format eingeladen.

Feiert mit! tr

Event single img Bildquelle: KG

Wann