Foto: Timo Rucks

Lektorengottesdienst - Heilung an Leib und Seele

Gottesdienst mit Lektoren (19. Sonntag nach Trinitatis)

Karin Beuke und Manfred Sander

Der Wochenspruch für diese Woche steht im Alten Testament, Jeremia 17, 14. „Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir so ist mir geholfen.“ Dieser Wochenspruch entfaltet gemeinsam mit dem Predigttext aus dem Neuen Testament, Markus 2, 1 – 12, den Zusammenhang von Sünde und Krankheit, von Vergebung und Heilung weiter. Als Jesus den Gelähmten heilt, der ihm vor die Füße gelegt wird, geht er an die Wurzel: „Deine Sünden sind dir vergeben!“ Die körperliche Heilung, die sich der Kranke und seine Freunde erhofften, ist eine Folge dieser inneren Befreiung.

Diesen Gottesdienst gestalten Lektorin Karin Beuke und Lektor Manfred Sander gemeinsam.

Manfred Sander

Event single img Bildquelle: KG

Wann