Foto: Timo Rucks

Gottesdienst mit Taufe - Sonntag des Wortes

Gottesdienst mit Taufe und dem Kirchenchor (Sexagesimae)
Pn. Saathoff

Was genau ist Gottes Wort? Darüber wollen wir im Gottesdienst am 12. Februar 2023 nachdenken.

Worte sind immer Gespräch, Austausch und Begegnung. Wie also begegnet uns Gottes Wort? Wir finden es in der Bibel, wo es uns von Menschen erzählt und aufgeschrieben wurde. Doch Gottes Wort kann uns auf vielfältige Weise begegnen: auch ein Bild, ein Film, eine Musik oder eine intensive Begegnung können uns in Gottes Nähe bringen. Gottes Wort spricht zu uns und es wirkt unter uns.

Im Buch der Propheten Jesaja, aus dem der Predigttext für diesen Sonntag stammt, steht: Gottes Wort kehrt nicht leer zu ihm zurück.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 12. Februar mit Pn. Elisabeth Saathoff und mit Lukas Henkensiefken an der Orgel.

Elisabeth Saathoff

Event single img Bildquelle: KG

Wann