Foto: Timo Rucks

Gottesdienst im Wohngebiet „Nimm Dich nicht so wichtig“ mit Posaunenchor

Gottesdienst im Wohngebiet mit Posaunenchor
(11. Sonntag nach Trinitatis)
P. Gunnar Bösemann

Am Sonntag, den 11. August um 10 Uhr feiern wir in der Nachbarschaft Lindenstraße in Harpstedt wieder einen Gottesdienst im Wohngebiet. Die Straße wird dazu gesperrt.

Manchmal nehmen wir uns selbst so wichtig, dass wir nicht mehr richtig lachen können. Richtig verbissen können wir dann werden. Dann brauchen wir Menschen, die uns sagen: „Nimm dich nicht so wichtig! Lern mal, über Dich selbst zu lachen!“ In der Predigt wird Lustiges und Nachdenkliches zu diesem Thema vorkommen.

Musikalisch wird der Gottesdienst durch den Posaunenchor begleitet und im Anschluss sind alle eingeladen, zu Kaffee und Kuchen zu bleiben. Bierzeltbänke werden durch die Kirchengemeinde bereitgestellt, wer bequemer sitzen möchte, kann natürlich seinen eigenen Camping- oder Klappstuhl mitbringen.

Gunnar Bösemann

24 11.08.2024%20gottesdienst%20wohngebiet%20lindenstrasse Bildquelle: KG