Foto: Timo Rucks

Gottesdienst auf dem Kirchhof

Gottesdienst auf dem Kirchhof (3. Sonntag nach Trinitatis)
- mit Posaunenchor
P. Gunnar Bösemann

Am Sonntag, den 16. Juni um 11.00 Uhr feiern wir auf dem Kirchhof gegenüber der Baustelle des Gemeindehauses den Gottesdienst im Grünen. Diesmal haben wir uns entschieden, ihn als „Klappstuhlgottesdienst“ zu feiern – d.h. jeder und jede ist gebeten, seinen eigenen Klapp-, Camping- oder Gartenstuhl mitzubringen.
In dem Gottesdienst wird die Geschichte eines guten und barmherzigen Vaters erzählt. Der hält auch in großen Herausforderungen zu seinem Sohn, der vom Weg abgekommen ist und ihn schließlich um Hilfe bittet. Eine Geschichte, die von der Menschenfreundlichkeit und Barmherzigkeit Gottes erzählt. Im Anschluss sind alle eingeladen, zu einer Tasse Tee oder Kaffee und einem Stück Kuchen zu verweilen.

Gunnar Bösemann

Kirchplatz%20harpstedt%202024%20foto%20b%c3%b6semann Bildquelle: