Foto: Timo Rucks

Erntedank 2022

Gottesdienst zu Erntedank (16. Sonntag nach Trinitatis)
P. Bösemann

„Alle gute Gabe kommt her von Gott, dem
Herrn, drum dankt ihm und hofft auf ihn"

Festlich wird das Lied am 2. Oktober 2022 wieder in der Christuskirche erklingen.

Im Erntedankgottesdienst am 2. Oktober um 10 Uhr danken wir Gott dafür, dass er als Schöpfer und Bewahrer allen Lebens wieder für uns gesorgt hat. „Es geht durch unsre Hände, kommt aber her von Gott“, so heißt es bei Matthias Claudius weiter. „In diesem Jahr werden wieder Erntefeste gefeiert. Aber was ist mit der Ernte? So viele Landwirte haben mich gefragt, wo denn der Regen bleibt“, erzählt Pastor Bösemann, der den Gottesdienst gestaltet. Ja, auch in einem Jahr der Dürre danken wir für die Ernte.

Wir beten aber auch dafür, dass alles dafür getan wird, weitere globale Erwärmung zu bremsen, damit alle Mühe der Landwirtschaft nicht umsonst ist und auch in Zukunft die nächste Frucht geerntet werden kann. ,

Gunnar Bösemann

Event single img Bildquelle: KG

Wann