Foto: Timo Rucks

Adventskonzert der Harpstedter Chöre - Christuskirche Harpstedt

Adventskonzert mit gottesdienstlichem Rahmen (3. Advent)
P. Gunnar Bösemann

Harpstedter Chöre und Musikgruppen musizieren

Am Sonntag, dem 17.12.2023 laden wir wieder ein zum Adventskonzert der Harpstedter Chöre und Musikgruppen.
Unter den Mitwirkenden sind in diesem Jahr
der Gemischte Chor und
die „Landstreicher“,
der inklusive Chor „Töne Soanders“ und
die „Freudebringer“,
der Posaunen- und
der Kirchenchor.

Bekannte Adventslieder zum Mitsingen und adventliche Musik zum Zuhören laden ein zur Einstimmung auf Weihnachten. Der Eintritt zu dem Konzert mit gottesdienstlichem Rahmen ist frei.
Am Ausgang wird zu einer Kollekte für die diakonische Arbeit von Pfarrer Josef Bocktenk in Chile eingeladen.
Die mitwirkenden Gruppen freuen sich auf viele Zuhörer und stimmungsvolle Adventsmusik.
Andrea Müller-Wiesner

Bericht vom 14.12.2023
Adventskonzert der Harpstedter Chöre und Ensembles

Die Kirchengemeinde Harpstedt lädt am Sonntag, den 3. Advent um 17 Uhr wieder zu dem klassischen Adventskonzert der Harpstedter Chöre und Ensembles ein. In diesem Jahr wirken sechs Gruppen mit.

Der Gemischte Chor unter der Leitung von Steffen Akkermann trägt unter anderem das „Tollite Hostias“ aus dem Oratorio de Noel von Camille Saint-Saens vor; die Landstreicher, ein kleines Instrumentalensemble unter der Leitung von Ute Klitte spielt zum Beispiel die „Intrada und Schlittenfahrt“ von Leopold Mozart; die Freudebringer, ein noch junges Vokal- und Instrumentalensemble trägt etwa „In diesen Winternächten“ von Markus Munzer-Dorn vor; der Posaunenchor spielt u.a. mit „We three Kings of Orient are“ auf, ein Stück von John Henry Hopkins in einem Arrangement von Richard Roblee; der Kirchenchor unter der Leitung von Daniela Predescu singt als eines ihrer Stücke „Und ein Engel kam gegangen“, eine alte Melodie aus Slowenien, arrangiert von Margarete und Wolfgang Jehn; der inklusive Chor Töne Soanders unter der Leitung der Kirchenmusikerin Ilka Major wartet z.B. mit einem bunten Weihnachts-Medley auf – „Rudolf, das kleine Rentier – Jingle Bells – Feliz Navidad“.

P. Bösemann hält eine weihnachtliche Ansprache und die Konzertbesucher werden Gelegenheit haben, auch selbst in adventliche Lieder einzustimmen.
Freuen Sie sich auf einen musikalisch vielseitigen Nachmittag in der beheizten Christuskirche.

Bösemann

Full Bildquelle: