Foto: Timo Rucks

„Weltreise der Melodien“ - Edward Simoni

Edward Simoni am Sonntag, den 03. Dez. 2023 in der Christusirche  (Bericht v. 21.11.2023)

Ein Adventskonzert der besonderen Art

Die musikalische Entwicklung Edward Simonis ist sehr vielseitig. Neben der Musik, die für Entspannung und gute Stimmung sorgen soll, wird ein großer Teil von der Klassik, Volks- und Filmmusik bis zum Rock beeinflusst. Das breite musikalische Spektrum reicht von Romantik bis zum melodischen Techno.

Rund ein Dutzend Goldene- und Platin-Schallplatten belegen Erfolg und Leistung des Künstlers. Das ist sehr bemerkenswert, weil Instrumentalisten ganz selten derart erfolgreich sind. So konnte er vorderste Plätze in den Charts und Hitparaden belegen. Erwähnt sei hier das erfolgreiche Album Pan-Träume (32 Wochen in den Charts).

Besonders beliebt – besonders zur Advents- und Weihnachtszeit - sind seine unvergleichlichen Kirchenkonzerte. Auf der diesjährigen Tournee macht Edward Simoni Station in der Harpstedter Christuskirche. So bezeichnete ihn die Neue Osnabrücker Zeitung einmal als „Flötengott in der Kirche“.

Geboten werden Stücke wie „Näher, mein Gott, zu dir“ (Sarah F. Adams), „El Condor Pasa“ (Simon&Gafunkel), „Merci Cherie“ (Udo Jürgens), „Mama Leone“ (Bino), „Frieden für Alle“ (Simoni‘) und mehr.

Der Karten-Vorverkauf ist sehr gut angelaufen. Weitere Karten sind noch verfügbar im ev. Kirchenbüro, bei Schreibwaren Beuke, bei den Geschäftsstellen der Zeitung sowie im Internet bei Nordwest-Ticket.

Für Kurzentschlossene wird ein weiteres Kontingent an der Abendkasse zur Verfügung stehen. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, - der Einlass ist ab 16 Uhr bei freier Platzwahl.

*******************************************

"Der Magier der Panflöte" verzaubert seit drei Jahrzehnten seine Fans mit seinem einfühlsamen und ausdrucksvollen Panflötenspiel. Im Jahr 2023 geht Edward Simoni auf große „30 Jahre Jubiläumstournee“ und präsentiert dazu sein Programm „Weltreise der Melodien“. Am Sonntag, dem 03.12.2023 ab 17:00 Uhr ist Edward Simoni zu Gast in der Christuskirche in Harpstedt. Edward Simoni ist seit 1990 der erfolgreichste Panflötist Europas. Kein anderer Panflötist veröffentlichte in den letzten 30 Jahren so viele Studioalben und war damit so erfolgreich wie er. Bisher erhält Edward Simoni ganze 8 Goldene- und 3 Platin-Schallplatten, 7 seiner Alben platzieren sich insgesamt 81 Wochen in den Charts. Allein das Album "Pan-Träume" befand sich drei Wochen in den Top-Ten - direkt hinter Phil Collins und vor den Bee Gees, sowie AC/DC. Damit schreibt er unter allen bekannten Panflötisten der Vergangenheit und Gegenwart eine einmalige Chart-Geschichte. Seine Auftritte und Tourneen führen ihn quer durch die ganze Welt. Mit der Eigenkomposition "Pan Träume" gewann er im Jahr 1991 (in Berlin), die legendäre ZDF - Hitparade, welche von Uwe Hübner moderiert wurde, mit 42% der Stimmen. Dieser Erfolg ist für einen Instrumentalisten in dieser Hitparade einmalig. Aber auch die von Carolin Reiber präsentierte volkstümliche Hitparade des ZDF aus München erreicht Edward Simoni mit dem Titel "Wenn der Tag erwacht" im April desselben Jahres zweimal den ersten Platz in Folge. Edward Simoni spielt neben der Panflöte, die ihn bekannt machte, auch Violine und Querflöte und kennt keine musikalischen Grenzen. Ob Sakral, Klassik, Rock, Pop, Volksmusik, Schlager, Filmmelodien, Country, bis Techno - Edward Simoni versteht es, mit leidenschaftlicher Hingabe, alle Bereiche der Musik zu verbinden. Er überzeugt durch seine einmalige Professionalität und Leidenschaft für die Musik. Edward Simoni verspricht ein ganz besonderes, stimmungsvolles, vielseitiges sowie erstklassiges Konzert- sowie Musikerlebnis! Seien Sie dabei und sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten für das Konzert in Harpstedt.

Full Bildquelle: Agentur

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für das Konzert sind im Schreibwarengeschäft Beuke, im Kirchenbüro (beides Harpstedt), in den Geschäftsstellen der Zeitungen und online bei Nordwestticket (www.nordwest-ticket.de) erhältlich; - zusätzlich an der Abendkasse.

Eintrittspreis/Kosten

Eintrittskarten im Vorverkauf 25,- € - Abendkasse 29,-€ - Einlass 16:00 Uhr