Foto: Timo Rucks

Ökumenische Familienkirche - "Wir ziehen um!"

Familienkirche (Reminiszere) P. Gunnar Bösemann und Team

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 um 11 Uhr feiern wir die nächste ökumenische Familienkirche in der Christuskirche.
Friedrich die Schnecke und Rosalie der kleine Drache wohnen in dem großen Schrank in der Küche des Gemeindehauses. Sie haben gehört, dass sie bald ausziehen müssen. „Werden wir jetzt einfach rausgeschmissen?“, fragt Friedrich. „Nein, es ist doch, weil umgebaut wird!“, antwortet Rosalie und ergänzt dann: „Wir werden woanders einquartiert, bis unser neues Zuhause wieder fertig ist!“ „Aber wo bleiben wir denn solange?“, macht Friedrich sich Sorgen. Rosalie macht ihm Mut: „Vergessen werden die uns auf keinen Fall! Ich glaube, im Alten Pfarrhaus in dem Regal unter dem Treppenaufgang ist für uns Platz“. Das tröstet Friedrich, aber er fragt sich trotzdem, wie es wohl sein wird unter dem Treppenaufgang.
Rosalie tröstet ihn: „Meine Mutter sagt immer, dass es einem erstmal etwas schlechter gehen muss, damit es einem hinterher besser geht. Am Ende, wenn alles vorbei ist, werden wir es bestimmt sehr schön haben!“

Die Familienkirche ist ein Gottesdienst für die ganze Familie: Opa, Oma, Eltern und Kinder, Enkel und Urenkel sind eingeladen zu kommen und mitzumachen. Freut Euch auf einen modernen Gottesdienst mit den beiden Freunden Friedrich die Schnecke und Rosalie der kleine Drache, mit Moderation, Band, einer anschaulichen Predigt, „Glaube to Go“ und im Anschluss Kaffee und Brötchen! Der Gottesdienst wird im Livestream übertragen.

Gunnar Bösemann

24 02.02.2024%20familienkirche%2025.02. Bildquelle: KG