Foto: Timo Rucks

Weihnachtsmarkt

An diesem Wochenende lädt der Weihnachtsmarkt in Harpstedt Groß und Klein ein, um sich mit dem Duft von gebrannten Mandeln und Lebkuchen, von heißem Apfelpunsch und Glühwein auf die Festzeit einzustimmen. Die Kinder freuen sich schon auf Stockbrot, Karussell, Basteleien und auch die Erwachsenen bestaunen den riesigen Tannenbaum und die geschmückten Buden mit ihrem heimlich anmutenden Lichterglanz.
Am Sonntag bringen Posaunenchorklänge festliche Stimmung auf den Markt vor der Kirche. Wir freuen uns, dass sich in diesem Jahr ein neues Team zusammengefunden hat, das im „Alten Pfarrhaus“ Kaffee und Kuchen anbietet. Da ist Zeit für einen „Klönschnack“ und Platz zum Aufwärmen.
Wem Trubel und Budenzauber auf dem Marktplatz zu viel werden, der findet auch in der Kirche einen ruhigen Platz. Es ist schon eine Tradition, dass darin am Nachmittag zarte Harfenklänge und Flötentöne erklingen. Irmtraud Keppler (Harfe) und Elke Schäfer (Querflöte) laden zum Verweilen und Besinnen ein und zaubern eine schöne
Adventsstimmung mit weihnachtlichenund klassischen Melodien.
Ute Klitte

Ablauf Weihnachtsmarkt
Am Samstag 09.12.:
  • 17.00 Uhr Prager auf dem Weihnachtsmarkt
Am Sonntag 10.12.:

• 14.30-17.00 Uhr Kaffeestube im „Alten Pfarrhaus“

• 15.00 Uhr Freinet Kita Prinzhöfte „Singen unter dem Tannenbaum“

• 15.30 Uhr kommt der Nikolaus

• 16.00 Uhr Harfe und Flöte in der Christuskirche