Förderverein unterstützt Anschaffungen

Nachricht 13. Dezember 2014

Der Vorstand des Freundes– und Förderverein Christuskirche Harpstedt hat unter der Leitung des Vorsitzenden Dieter Claußen für verschiedene Reparaturen an und in der Kirche Kosten übernommen. Es handelt sich um Instandsetzungsarbeiten an der Eingangstür und an einem Fenster. Ferner wurden die Kosten für ein Geländer auf dem Orgelbogen übernommen; dies war von der Berufsgenossenschaft aus Sicherheitsgründen gefordert worden.

Der Baugruppe wurde die Anschaffung eines neuen Transportwagens zum Befördern der Bühnenteile für die verschiedenen Veranstaltungen in der Kirche bewilligt.
Insgesamt stellte der Vorstand für diese Vorhaben rund 500,- Euro zur Verfügung.

Diese Mittel sind die Erlöse aus dem Verkauf von Wein und nicht- alkoholischen Getränken durch die Weinstandgruppe bei den Veranstaltungen in der Kirche.

Auch beim jährlichen Adventskonzert am kommenden Sonntag, 21. Dezember, ist die Gruppe wieder aktiv. Das Konzert mit dem Männerchor Liedertafel, AmaSing und dem Gemischten Chor beginnt um 17.00 Uhr. Die Sänger werden vom Posaunenchor unterstützt. Der Eintritt ist wieder frei, am Ausgang wird eine Kollekte zugunsten der Kirchenstiftung gesammelt.
Da die Landeskirche und die Kirchengemeinde wieder einen Bonus von 50 Prozent geben, ist diese Spende in diesem Jahre wieder besonders wertvoll.

Auf der Vorstandssitzung stellte sich auch Pastor Timo Rucks vor, der in Zukunft als Verbindungsperson zwischen Verein und Kirche fungiert. Er tritt auch hier die Nachfolge von Pastor Gunnar Schulz-Achelis an.

Claußen, 1. Vorsitzender  14.12.2014