„Luther“ kommt fetzig daher

Nachricht 17. Mai 2017
2017-05-18Kreiszeitung L u t h e r
Ehe am Dienstagabend der Schauspieler und Moderator Yared Dibaba sein Programm „Moin tosomen“ in der Christuskirche vorstellte, sangen der Gospelchor Harpstedt und der Jugendchor „Feelings“ unter der Leitung von Daniela Predescu Kostproben aus dem Pop-Oratorium „Luther“. - Fotos: Bohlken/Kreiszeitung

„Luther“ kommt fetzig daher

HARPSTEDT - (Kreiszeitung v. 18.05.2017 - Bohlken) „L-u-t-h-e-r“ schallte es am Dienstagabend aus vielen Kehlen durch die Christuskirche. Die Kostproben aus dem gleichnamigen Pop-Oratorium über den großen Reformator, die dort der Gospelchor Harpstedt und der Jugendchor „Feelings“ zur Einstimmung des Publikums auf das nachfolgende Yared-Dibaba-Gastspiel gaben, warfen im Text der teils fetzigen Lieder Fragen auf: Wer war Luther? Wofür kämpfte er? Antworten gibt’s am 11. Juni, 17 Uhr, in der Christuskirche. Dann kommt das Stück mit David Villar als Luther zur Aufführung. Eine Stimme ragte schon bei den „Appetithäppchen“ heraus: Solistin Frederike Windhusen traf nicht nur ausgesprochen gut die Töne, sondern legte in einen solistischen Part so viel Gefühl, dass die Frage, ob sie irgendwann vielleicht in einer großen Musical-Produktion mitwirken wird, berechtigt erscheint.

Quelle: Kreiszeitung 18.05.2017