„Licht der Hoffnung“ – wir halten uns fern und sind füreinander da

21. März 2020

Eine Aktion von über 1000 Gemeinden in Deutschland

In diesen Tagen der notwendigen Isolation ist es besonders wichtig, Gemeinschaft im Glauben zu leben. Dies ist auch weiterhin möglich, mehr als 1000 Gemeinde beteiligen sich inzwischen an dieser Aktion.

Auch in Harpstedt läuten ab Sonntag   jeden Abend um 19 Uhr die Glocken der Christuskirche für 10 Minuten. In dieser Zeit sind alle eingeladen, eine Kerze als „Licht der Hoffnung“ ins Fenster zu stellen und zu einem Gebet innezuhalten.  Für unsere Gemeinde, für Kranke und für alle, die in der Pflege tätig sind, für unser Land und die Welt.

Beim gemeinsamen Vaterunser wissen wir uns miteinander verbunden und von Gott getragen.

Mit dem abschließenden Lied „Der Mond ist aufgegangen“  setzen wir ein Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht.

Pn E. Saathoff