Orgelkonzert von Franz Lambert gemeinsam mit dem Popchor Harptones
Harpstedt – Der international bekannte Organist und Komponist Franz Lambert gibt gemeinsam mit dem Popchor Harptones am Sonntag, 1. Februar, ab 17 Uhr ein Konzert in der Christuskirche in Harpstedt. Einlass ist ab 16 Uhr.
Wie Jürgen Hesse von der Kirchen-Stiftung mitteilt, kehrt Lambert nach vorangegangenen Erfolgen im Flecken erneut nach Harpstedt zurück. Diesmal beteiligt sich der Popchor Harptones unter der Leitung von Florian Hartmann. „Die Zusammenarbeit mit dem Weltstar dürfte für die Mitglieder des Chores ein besonderes Erlebnis sein“, meint Hesse, denn „die Zuschauer dürfen ein interessantes Zusammen- und Wechselspiel erwarten“.
Lambert hat nach Angaben der Veranstalter 108 Schallplatten und CDs in Millionenauflage aufgenommen und ist in zahlreichen Fernsehsendungen im In- und Ausland aufgetreten. Seine „Fifa-Anthem“ erlebte als WM-Hymne 1994 ihre Weltpremiere in Chicago vor mehr als zwei Milliarden Menschen an den Fernsehschirmen und wird seitdem weltweit bei allen WM-Qualifikationsspielen und Fußball-Weltmeisterschaften aufgeführt.
Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 22 Euro und sind bei Schreibwaren Beuke, im evangelischen Kirchenbüro in Harpstedt, in den Geschäftsstellen der hiesigen Zeitungen sowie auf der Internetseite nordwest-ticket.de erhältlich. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 25 Euro. Der Zugang zur Kirche ist durch eine Rampe barrierefrei.