Aktion „Nachbarn helfen“

15. April 2020

Hilfe für Corona-Gefährdete und solche, die in Quarantäne sind

Viele freiwillige Helferinnen und Helfer haben sich nach dem Aufruf der Kirchengemeinde und des DRK vor drei Wochen gemeldet und stehen bereit.  Sie können Einkäufe erledigen, Hunde ausführen oder auch einfach mal am Telefon einen kleinen Schwatz halten.

Bislang haben nur wenige Menschen diese Hilfe in Anspruch genommen.  Viele werden die nötige Unterstützung durch ihre Familie oder die Nachbarn erhalten.  Dennoch:  das Angebot bleibt weiter bestehen.  Es wird noch eine Weile dauern, bis auch die sogenannten Risikogruppen in die gewohnte Normalität zurückkehren können.  Deshalb möchten die Kirchengemeinde und das DRK noch einmal Mut machen, das bestehende Angebot zu nutzen. 

  • Unter der Telefonnummer 0152 52467074 kann sich gern melden, wer einmalige oder auch regelmäßige Hilfe braucht.

 

Erster Bericht