Kopfrafik_Aktuelles

Nachricht 02. November 2014
2014-11-03Foto_Freizeit_Schillig (2)
Foto: Archiv Kirchgemeinde

Die Nordsee lag nur 200 Meter von der Ferienanlage entfernt. „Echt coole Fahrt“, so äußerte sich eine Teilnehmerin über die Ferienfreizeit, die vom 27.10. bis 31.10. in Schillig statt fand.
Sie wurde von der Kirchgemeinde Harpstedt angeboten. Betreut wurden die Kinder und Jugendlichen durch Annette Grummt und Jutta Döpcke sowie durch die jungen Leiter Neele Blanck und Moritz Böcker.
13 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 17 Jahren haben an der Freizeit teilgenommen. In ihren drei Ferienhäusern konnten sich die Kinder und Jugendlichen selbst organisieren. Sie erlebten, wie es ist, in kleinen Gruppen völlig selbstständig zu sein. Abends gab es ein kleines Bonbon für jedes Haus.
Teamarbeit, Fußballspielen am Strand, bunte Abende, Toben im Schwimmbad: Für jeden war etwas dabei. Als stimmungsvollen Abschluss der Fahrt nahmen die Kinder an einem Fackel-Laternenlauf mit abschließendem Lagerfeuer am Strand teil.
Auf die Frage, wie den Kindern und Jugendlichen die Freizeit gefallen habe, kam die Antwort: „Wir wollen wieder nach Schillig“. Deshalb stehen in den Herbstferien 2015 wieder 5 Häuser zur Verfügung.

(Pn. Hanna Rucks 03.11.2014)