Dachziegel, Harfenklänge, luftige Höhen und Tortenbuffet

Nachricht 19. November 2014

Angebote der Kirchgemeinde rund um den Weihnachtsmarkt am 7.12.2014

Schön bearbeitete Dachziegel des Alten Pfarrhauses kann man am Stand der integrativen Jugendgruppe „die Kernigen“ erwerben. Die Gruppe, von Annette Grummt und ihrem Team geleitet, hat die Ziegel selbst aufgearbeitet.

Und: Die Bastelgruppe der Kirchgemeinde hat Papierengel aus Gesangbuchseiten hergestellt – ebenfalls zum Verkauf. Der Erlös geht an Patenkinder in Swasiland. Am Stand können Kinder zudem einen weihnachtlich-aufregenden Nachmittag erleben. Es gibt kostengünstig Donats zu verzieren, Kreatives zu basteln und Überraschungstüten zu gewinnen. Spenden für die Tüten sind sehr willkommen!

Wer einen Moment Besinnung möchte, kann zwischen 14.30-17.30 Uhr in die Kirche schauen. Irmgard Keppler und Elke Schäfer werden zweimal je eine halbe Stunde ein Konzert geben – Harfen und Flötenklänge erwarten Musikfreunde.

Die Baugruppe lädt in diesen drei Stunden zur Turmbesteigung ein: Der Weihnachtsmarkt sieht in der Dämmerung von oben besonders schön aus! Für die Hungrigen hat zur gleichen Zeit auch die Adventskaffeestube geöffnet. Leckere Torten und Kaffee erwarten Sie dort! Der Erlös ist für die Diakoniekasse der Gemeinde bestimmt. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Hanna Rucks 20.11.2014