Aufstellungsgottesdienst von Pastor Gunnar Bösemann

Nachricht 21. November 2014
Bösemann, Gunnar
Am 07.12.2014 hält Pastor Gunnar Bösemann im Gottesdienst seine Aufstellungspredigt. Foto: Privat

Der neue Pastor stellt sich am 7.12.2014 um 10 Uhr im Gottesdienst vor

Pastor Gunnar Bösemann wurde vom Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Harpstedt in geheimer Wahl am 13.11.2014 als Pastor für die I. Pfarrstelle gewählt. Er füllt damit die vakante Pfarrstelle von P.i.R. Werner Richter neu aus.

Am 7. Dezember stellt er sich der Kirchengemeinde in einem Aufstellungsgottesdienst vor. Dieser Gottesdienst am zweiten Sonntag im Advent wird um 10 Uhr in der Christuskirche in Harpstedt gefeiert. Musikalisch wird er vom Gospelchor mitgestaltet.

Der 46jährige Theologe Bösemann arbeitete die letzten 15 Jahre im Südlichen Afrika, schwerpunktmäßig in den Ländern Botswana, Lesotho, Mozambique und Südafrika. Dort hat er als Gemeindepfarrer, Berater und Weggefährte die Wirklichkeit afrikanischer Partnerkirchen der Landeskirche Hannovers von innen kennen gelernt. Zuletzt wirkte er als Regionalvertreter des Ev.-luth. Missionswerkes, ELM, im Südlichen Afrika. Bösemann ist verheiratet. Das Ehepaar hat zwei Kinder im Alter von 14 und 12 Jahren.

E. Saathoff  21.11.2014