Kopfrafik_Aktuelles

Lebendig und anders

Nachricht Dünsen, 01. Oktober 2014
Fön
Foto: Thomas Kohler (CC BY-SA 2.0)

Auf der Suche nach "neuer Energie"

Am 18. Oktober findet wieder ein lebendig-anderer-Gottesdienst statt.

Das Thema der dritten Veranstaltung in diesem Jahr steht schon lange: „Energiewende – neue Kraft gewinnen“. Die Doppeldeutigkeit des Mottos ist gewollt. In der Samtgemeinde ist das Thema „Energie“ mit der geplanten Freilandleitung eher negativ besetzt. „Darum“, so Birgit Corleis, „geht es uns aber nicht.“ Nach dem Vortrag von Landessuperintendent Krause „Energie, die aus der Steckdose kommt“, den er beim Stiftungsmahl gehalten hat, habe das Team dies als Gottesdienstthema aufgegriffen.

Inhaltlich geht es darum, für sich und den Alltag neue Kraft zu schöpfen – durch Brot und Wein, Sonne und Wasser. Aber auch Elektrokabel, Trainingsgeräte sowie die Einkehr bei Gott und den Menschen spielen eine Rolle. Den Glauben anschaulich und bildlich zu machen, ist wie gewohnt das Anliegen des Teams. Nach dem Gottesdienst ist Raum und Zeit sich auszutauschen.

Herzliche Einladung zu „Lebendig&Anders“ am Samstag, 18.10. um 18 Uhr in der Zufluchtskirche. Quelle: EZ, Kratzmann