„Baustelle Leben“

Nachricht 26. Januar 2015
Hier wird gebaut! Foto_Martin Abegglen_CC BY-SA 2_Grafik_Timo Rucks (2)

Am 15.02.2015 um 11 Uhr findet das erste Mal ein „Baustellen-Gottesdienst“ in der Christuskirche statt. Es ist ein Gottesdienst in moderner Form.

„Das Leben ist eine Baustelle – woran können oder müssen wir arbeiten?“ Darum soll es in diesem ersten „Baustellen-Gottesdienst“ gehen. Der Gottesdienst wird von einem großen Kreis an Ehrenamtlichen mitgestaltet. Sie haben sich zusammengesetzt und sind der Frage nachgegangen: Was wünschen wir uns von einem Gottesdienst? Aus den Wünschen und Ideen wurde nun ein erster Gottesdienst „gebaut“.

Baustellen-Gottesdienste werden im Jahr 2015 alle 1-2 Monate angeboten.

Was erwartet die Besucher in diesem ersten Gottesdienst am 15.02.?
Mehr Zeit, am Sonntag auszuschlafen: Der Gottesdienst beginnt erst um elf Uhr.
Moderne Musik, gut mitzusingen: Eine Band statt der Orgel wird spielen. Ein Moderationsteam: Für einmal wird nicht der Pastor in Talar durch den Gottesdienst führen.
Es werden Kinderbetreuung, für Interessierte ein Predigtnachgespräch und viele weitere Überraschungen angeboten.
Durch den Gottesdienst führt das Moderationsteam Manfred Sander und P. Timo Rucks.
Pn. Hanna Rucks wird die Predigt halten.

Herzliche Einladung zu diesem neuen Gottesdienst!

Hanna Rucks 26.01.2015