„Coffee meets art“

Nachricht 05. Februar 2015
2015-02-06Espressomaschine (2)
Pastor Timo Rucks mit der Espressomaschine Foto: Kirchengemeinde

In einem Liveevent wird die Künstlerin Roswitha Kölling aus Reckum gemeinsam mit der Jugendgruppe der Kirchengemeinde Harpstedt eine Gastronomie Espressomaschine künstlerisch gestalten.

Am 10. Februar 2015 trifft sich die neugegründete Jugendgruppe der Kirchengemeinde Harpstedt zum zweiten Mal. Der Abend dauert von 18.30‐21 Uhr und findet in der Christuskirche statt.

Die Jugendgruppe wird die Kirche an diesem Abend in eine Baustelle verwandeln. Alles muss für den „Baustellen‐Gottesdienst“ am Sonntag, 15.02.2015, um 11 Uhr vorbereitet werden. Vom Aufbau der Licht‐ und Musikanlage bis zum Einrichten eines Cafés. Im Zentrum des Abends
steht die Gestaltung einer großen Gastronomie‐Espressomaschine. Pastor Rucks hat die Maschine – eine italienische La Cimbali M20 – in Hamburg gekauft, überholt und weiß lackiert. Nun ist alles bereit, damit die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Die Künstlerin Roswitha Kölling wir ihnen in allen Fragen zur Seite stehen.

Bereits am 15.2. werden die Jugendlichen dann nach dem Gottesdienst gemeinsam mit Pastor Rucks und „Ihrer“ Espressomaschine italienische Köstlichkeiten anbieten: Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Café Crème, Kakao und natürlich auch Tee.

Die Presse ist am 10.2.2015 um 19.30 Uhr zu einer Pressekonferenz direkt am Ort des Geschehens herzlich eingeladen.

(Timo Rucks 06.05.2015)