Verstärkung durch die Stiftung

Nachricht 22. März 2015
2015-03-24StiftungLautsprecher
Bild: Hanna Rucks

Die Kirchenstiftung hat geholfen, die technische Ausrüstung der Christuskirche zu verbessern. Im wahrsten Sinne des Wortes hat sie die Gemeinde „verstärkt“.

Aus den Zinserträgen konnten zwei Aktivlautsprecher angeschafft werden. Diese Lautsprecher sorgen nicht nur bei großen Gottesdiensten oder bei Outdoor-Veranstaltungen für bessere Akustik, sondern sind zugleich absolut mobil: Sie benötigen weder ein Mischpult noch viele Kabel. Man kann einfach das Mikrofon einstecken und loslegen. Bei vielen Anlässen werden sie daher in Zukunft Verwendung finden. Ein Dank an die Stiftung kommt auch von der neugegründeten Band sowie von den „Feelings“ und den „Kirchturmspatzen“. Sie wurden ebenfalls „verstärkt“. Ein Monitor ist angeschafft worden – das ist ein Lautsprecher, dank dem die Darsteller ihre eigenen Stimmen hören können. Ein solcher Lautsprecher darf auf keiner Bühne fehlen. Nur so können sich die Sänger kontrollieren und sicher auftreten. Bisher musste zu diesem Zweck immer mit viel Aufwand und Einbußen „gebastelt“ werden. Die Kirchengemeinde ist froh, dass dies nun ein Ende hat.

Vielen Dank für alle Ihre Spenden an die Kirchen-Stiftung!

Hanna Rucks 23.03.2015