Verschiedene Gottesdienste zu Ostern

Nachricht 01. April 2015

Die Kirchengemeinde wird die kommenden Festtage mit mehreren, sehr
unterschiedlichen, Gottesdiensten begehen.

Am Karfreitag, 3.4.2015, gibt es um 10 Uhr einen Gottesdienst in der Christuskirche, der ganz im Zeichen von Jesu Tod stehen wird. P. Timo Rucks wird diesen Gottesdienst gestalten.

Am stillen Samstag wird es auch in der Kirchengemeinde still – anders als in früheren Jahren wird an diesem Tag keine Andacht angeboten.

Am Ostersonntag, 5.4.2015, um 6 Uhr morgens erwartet die Besucher eine stimmungsvolle Osternachtsfeier mit Abendmahl. Sie wird gestaltet vom Pastorenehepaar Rucks.
Um 10 Uhr am Sonntag folgt dann – ebenfalls in der Christuskirche – der große Festgottesdienst mit Pn. Saathoff.

Die Freude über die Auferstehung von Jesus Christus kann man am Ostermontag noch weiterklingen lassen: Am 6.5.2015 um 10 Uhr wird P. Bösemann den Ostermontagsgottesdienst feiern.
Um 17 Uhr des gleichen Tages wird außerdem P. i. R. Richter „Kantaten predigen“.

Ganz herzliche Einladung zu diesen Gottesdiensten!

(Hanna Rucks 02.04.2015)