Fröhliche Freizeit trotz Sturmtief „Niklas“

Nachricht 07. April 2015
2015-04-08Norddeich_2015
Fröhliche Freizeit trotz Sturmtief „Niklas“ Foto: privat

22 Kinder haben vom
27.03.2015 – 2.04.2015 mit ihren Betreuern eine tolle Osterferien-Freizeit in Norddeich unter der Leitung von Carola Grubert verbracht.

Die Freizeit wurde von der evangelischen Kirchengemeinde Harpstedt angeboten. Sie begann mit der Zugfahrt von Delmenhorst bis nach Norddeich-Mole, was eine erste schöne Ferien-Erfahrung für die Kinder war.

Auf der Freizeit bauten die Kinder gemeinsam Drachen aus Müllbeuteln und probierten sie aus. Der Besuch einer Seehundaufzuchtstation sowie das Meerwasserwellenbad „Ocean Wave“ waren Höhepunkte.

Sturmtief „Niklas“ vermieste den Teilnehmern keineswegs die Shopping-Tour nach Norden, im Gegenteil: Auf dem Deich wurde getestet, wer am längsten gerade stehen und gehen konnte. Auch einen Gottesdienst der ev.-luth. Kirchengemeinde Norddeich („Die Arche“) besuchte die Gruppe.

Und es gab eine Modeschau: Die Teamer Michael Wolff, Nadine Lüllmann, Franziska Stenzel und Martin Grubert verkleideten sich dabei ebenso wie alle Kinder; es wurde viel gelacht.
Mit zahlreichen fröhlichen Gemeinschaftsspielen und kleineren Basteleien vergingen die Tage wie im Flug. Zum krönenden Abschluss gab es eine „Osteraktion“: Die Kinder konnten selbst gebastelte Osterhasenpäckchen suchen.

.(Hanna Rucks 08.04.2015)