Funken der Freude

Nachricht 15. April 2015
2015-04-06JoyfulVoices_Foto_privat (3)
Die „Joyful Voices“ – der Gospelchor der Alexanderkirche in Wildeshausen Foto: privat

Am Sonntag, den 19. April, werden die „Joyful Voices“ aus Wildeshausen um 17 Uhr in der Christuskirche in Harpstedt auftreten.

Der Name dieses Gospelchores ist Programm: Mit einem eigens für den Chor komponierten Motto-Lied, das ebenfalls den Namen „Joyful Voices“ trägt, wird das Konzert eröffnet.

Umdieses Motto-Lied wird sich auch am Jubiläumskonzert des Chores im Herbst vieles drehen – das Konzert am kommenden Sonntag gibt also einen ersten Vorgeschmack. „Joyful Voices“ ist nicht nur der Name des Chores und seines Motto-Lieds, sondern auch eine passende Beschreibung für den Charakter des Chores. Er versprüht mit seiner Musik Freude und weiß sein Publikum
regelmäßig zu begeistern.

Der erfolgreiche Gospelchor wird geleitet von Ralf Grössler, der bei den Konzerten auch gerne das Publikum mit einbezieht und so wunderbare Gemeinschaftserlebnisse schafft. Begleitet werden die Sänger am 19. April von einer Band: Oliver Poppe spielt das Klavier, Joachim Dölker „bearbeitet“ die Drums und Helmut Reuter lässt den Bass erklingen.

Einlass zu diesem Konzert ist ab 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte am Ausgang gesammelt.

(Hanna Rucks 16.04.2015)