Sommerfreizeiten

Nachricht 25. April 2015

Diesen Sommer bietet die Kirchengemeinde zwei Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Es geht nach Spiekeroog und nach Sylt.

Vom 16.08.-22.08.2015 können Kinder im Alter von 7-12 Jahren eine Fahrt auf die Insel Spiekeroog mitmachen. Freuen dürfen sich Kinder auf eine erholsame Ferienwoche auf der Insel.
Das besondere Inselflair erleben die Kinder von Anfang an. Durch das Dorf mit seinem besonderen Duft von gebackenen Zimtwaffeln und dem leckeren Eis kommen die Kinder zum Ziel: Hinter den Dünen liegt unsere Unterkunft, der „ev. Jugendhof“ der Landeskirche Hannover. Das Haus ist teilweise ebenerdig und behindertengerecht eingerichtet.
Zu unserem biblischen Thema werden ansprechende Bastelarbeiten entstehen. Am Strand ist Zeit zum Träumen, Faulenzen und Sonnen. Außerdem dürfen sich die Kinder auf Badefreuden in der Nordsee unter Aufsicht des DLRG freuen. Die Freizeit kostet ca. 250 Euro und wird von Carola Grubert (04206/299636) geleitet.

Vom 17.08.-27.08.2015 können Jugendliche nach Sylt fahren. Hörnum als Ort der Erholung und Freizeitgestaltung an der südlichen Spitze Sylts lockt Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren. Wir werden dort am Jugendstrand sowie am Badestrand unter Aufsicht der DLRG baden und spielen und einen Stadtbummel in Westerland genießen. Und wir werden auch einige Freizeitmöglichkeiten auf Sylt ausschöpfen. Die Räume des AWO-Ferienheims in Hörnum sind barrierefrei zugänglich.
Die Freizeit wird geleitet von Annette Grummt (04206/6258) und kostet ca. 320 Euro.

Formulare zur Anmeldung für beide Freizeiten sind im Kirchenbüro oder bei Susanne Hadeler (04206/6935) erhältlich.