Land meiner Träume

Nachricht 20. Mai 2015
Loewensen,Lars
P. Lars Löwensen Foto: priv.

Am 28. Mai findet von 9-11.30 Uhr „Frühstück und MEHR“ im Alten Pfarrhaus statt. P. Lars Löwensen wird über Schweden referieren.

Es gibt viele Vorurteile, Mythen und Klischees über Schweden und über die Schweden. Nicht nur deswegen ist Schweden nach wie vor für manche ein Sehnsuchtsland. Ein Sehnsuchtsland, das „immer ein Reise wert ist“.

So jedenfalls beschreibt es Lars Löwensen. Er ist einer der Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Wildeshausen. Selbst ein Schwedenliebhaber, hat er in Schweden ein Jahr lang gelebt und studiert. Er spricht aus diesem Grunde auch die schwedische Sprache und besucht regelmäßig das Land. So kann er mit seinem Vortrag einen echten Einblick in Land und Leute geben – und hat einiges Interessantes zu berichten.

Zu dieser Veranstaltung der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen laden als Mitarbeitende herzlich ein: Hella Beckmann, Isabella und Pawel Jankowski sowie Christa und Dietmar Kaiser. Für das Frühstück kann man sich bis Dienstag, 26. Mai, verbindlich bei Christa und Dietmar Kaiser anmelden (Tel. 04244/2332). Man kann bei ihnen auch auf den Telefonbeantworter sprechen, ist dann allerdings gebeten, die Telefonnummer zu hinterlassen

(Hanna Rucks 21.05.2015)