Musical „Amazing Grace“

Nachricht 23. Juni 2015
2015-06-24amazing grace
Veranstaltungsplakat

Im Juli führen der Jugendchor „Feelings“ und der Gospelchor der Kirchengemeinde das Musical „Amazing Grace“ drei Mal auf:

Am 11.07.2015 um 18 Uhr im Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Twistringen, am 12.07.2015 um 17 Uhr in der Christuskirche in Harpstedt und am 19.07.2015 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in Sulingen.

„Gigantisch“, ein „tolles Musical“ mit „großartiger Musik“ und einer „bewegenden Geschichte“ – so wurde das Chormusical „Amazing Grace“ nach seiner Uraufführung im Herbst 2014 beschrieben. Es wird diesen Juli nun auch in Harpstedt und Umgebung unter der Leitung von Daniela Predescu drei Mal aufgeführt. Das Musical erzählt die Geschichte von John
Newton. John Newton, der das Lied „Amazing Grace“ 1773 schrieb, hatte ein spannendes, ja dramatisches Leben. Einige Blitzlichter: Er wurde als Heimkind gekidnappt; er entging als erwachsener Mann einmal knapp der Todesstrafe; er arbeitete als Kapitän auf einem britischen Sklavenschiff und er wurde Pastor in der anglikanischen Kirche. Ja, es gelang ihm, die
Abschaffung der Sklaverei 1807 im britischen Reich durchzusetzen.

Der Eintritt zu allen drei Konzerten ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte zur Deckung der Unkosten gesammelt. Herzliche Einladung!

(Hanna Rucks 24.06.2015)