Dank an Claudia Dänekas

Nachricht 03. Juli 2015
2015-04-05Daenekas, Claudia
Neun Jahre lang hat die Grafikerin Claudia Dänekas den Gemeindebrief gestaltet. Foto: Timo Rucks

Neun Jahre lang hat die Grafikerin Claudia Dänekas den Gemeindebrief gestaltet. Sie gibt diese Aufgabe nun an Pastor Timo Rucks ab.

Im September 2006 bekam die Kirchengemeinde ein neues Logo. Die Grafikerin Claudia Dänekas aus Groß Ippener hatte es neu gestaltet. In grün und violett: Grün steht für Harpstedt und seine  Ortschaften im Wald, violett für die Kirche. Das Logo prägt seither diesen Gemeindebrief, die Internetpräsenz der Kirchengemeinde und vieles mehr.

Doch Claudia Dänekas hat der Kirchengemeinde nicht nur ihr heutiges Logo verschafft. Sie hat – seit 2006 – das Layout für den Gemeindebrief gemacht, Plakate für diverse Anlässe gestaltet oder das Faltblatt „Wort und Musik“ arrangiert. Kurz: Sie hat den öffentlichen Auftritt der Kirchengemeinde in graphischer Hinsicht jahrelang geprägt und mitgestaltet.

An dieser Stelle sei ihr für ihr großes Engagement und die ungezählten Arbeitsstunden ganz herzlich gedankt!

Hanna Rucks 30.06.2015