Freizeit Spiekeroog

Nachricht 30. August 2015
2015-08-31Freizeit Spieker.
Foto: Kirchengemeinde

In der Woche vom 16.08.2015 bis zum 22.08.2015 hatten 32 Kinder und 7 Teamer viel Spaß auf der Ferienfreizeit der ev. Kirchengemeinde Harpstedt.

Das diesjährige Ziel, der von Carola Grubert geleiteten Gruppe, war die Ostfriesische Nordseeinsel Spiekeroog. Das Programm der Ferienfreizeit war sehr abwechslungsreich: am Strand wurden unter der Aufsicht von Annika Dehne, Nadine Lüllmann und Martin Grubert verschiedene Spiele und eine Strandstaffel organisiert. Nach dem Schwimmen in der Nordsee wurden von den Kindern mit Begeisterung Sandburgen gebaut.
Als Freizeitausgleich wurden unter der Aufsicht von Antje Helms-Wilke und Tanja Hanuscheck T-Shirts gefärbt, Armbänder aus Knöpfen und kleine Schachteln hergestellt.
Eine Kutterfahrt, die schon zur Tradition einer Spiekeroog-Freizeit der ev. Kirchengemeinde Harpstedt gehört, wurde mit Begeisterung angenommen.
Auf der Kegelbahn sollte eine "ruhige" Kugel geschoben werden, aber beim "Tannenbaumkegeln" ist keine Siegermannschaft herausgekommen; für alle vier Mannschaften herrschte Gleichstand.

Die geplante Kutschfahrt durch einen großen Teil der Insel ist leider durch die Erkrankung eines Pferdes ausgefallen. Dafür hatten die Kinder und die Teamer mehr Zeit zum Shoppen und zum Eis essen. Den Abschluß der Freizeit vollendete eine große Portion Pommes-Frites für jedes Kind.

Carola Grubert 30.08.2015