Freizeit Sylt

2015-09-02Sylt_2015_Foto
Foto: Kirchengemeinde

Aufstehen aufeinander zugehen

mit diesem Lied stimmten sich 29 Kinder mit ihren 9 Betreuern für 10 Tage auf der Insel Sylt zu einer erlebnisreichen Freizeit ein.
Begleitet von dem Teilnehmer, Michel Seyffart aus Wildeshausen, mit Gitarre wurde es zum Hit der Freizeit.
Bei schönem Wetter ging es ab ins Meer. Auch wenn die Wellen hin und wieder hoch schlugen, wussten wir uns durch die ausgebildeten Betreuer der DLRG-Mannschaft gut und sicher begleitet.
Blauer Himmel und eine wunderbare Schifffahrts-Atmosphäre ließen uns die Fahrt rüber zu der Insel Föhr nicht langweilig werden. Dort hielten wir uns dann in der Einkaufmeile oder am wunderbaren weißen Strand auf.
Für 16 Teilnehmer wurde das Surfen überhaupt die Herausforderung. Wind,Wellen und Strand wurden zum Erlebnis für alle Kinder, jeder kam auf seine Kosten.

Auch die Freundschaftsbänder, die in kleinen Gruppen in der von den Jugendlichen selbst gestalteten Andacht immer wieder mit aufgegriffen wurden, ließen dass zusammen leben
bunt und fröhlich durchscheinen.

Der Abendbesuch in Westerland an der Promenade, mit hervorgehobenem Outfit, fand bei den Jugendlichen besonderen Eindruck, der dann mit duftenden Crèpes seinen Abschluss fand.
Hoch zu Ross beim Wiesenausritt erlebten 4 Mädchen einen besonders schönen Erlebnisritt.

Für den Abschlussabend unter dem Motto,, Sing mein Song’’
liefen die Programmfüllenden Beiträge bei Felix Henken aus Wildeshausen und Jade Buhlrich aus Harpstedt zusammen und endeten mit der Verabschiedung von der Freizeit und von Annette Grummt.
Im Rückblick war es eine wunderbare zusammenschweißende Freizeit, denn viele der Jugendliche wollen auch weiterhin die Freizeiten der Kirchengemeinde Harpstedt begleiten.

S. Hadeler 02.09.2015