Freiwilliges Ortskirchgeld 2015

Nachricht 19. Oktober 2015

Auch in diesem Jahr erbittet die Kirchengemeinde wieder das freiwillige Ortskirchgeld.

Über alles Reguläre hinaus gibt es jedes Jahr Projekte, die sich aus dem laufenden Haushalt leider nicht finanzieren lassen – und für die wir deshalb um eine gesonderte Spende bitten. Im vergangenen Jahr haben wir für unsere Kirchenstiftung gesammelt, die vielfältige Projekte in der Gemeinde fördert. Es kamen 11.349.- € zusammen, durch die Bonifi - zierung konnte der Stiftung eine Summe von 17.023,50 € gutgeschrieben werden. Es ist für alle, die aktiv in der Gemeinde mitwirken, eine hohe Motivation, dass so viele Menschen in Harpstedt ihre Arbeit durch eine stille und beinahe schon selbstverständliche Spende immer wieder unterstützen.

Das freiwillige Ortskirchgeld ist in diesem Jahr bestimmt für die Stärkung verschiedener Gottesdienstformen und einer modernen Konfi rmandenarbeit. Dafür ist technische Ausrüstung nötig. So würden wir gern eine große Leinwand für die Kirche anschaff en, die bei Bedarf nur noch ausgefahren werden muss. Sie wird so installiert, dass sie den optischen Gesamteindruck der Kirche nicht beeinträchtigt. Für einen zeitgemäßen Konfirmandenunterricht soll in beiden Gemeindehäusern je ein Beamer fest installiert werden. Dadurch können Filme und Bilder im Unterricht unkompliziert gezeigt werden. Zahlreiche andere Veranstaltungen wie der Frauenkreis oder die beliebte Reihe „Frühstück & MEHR“ können diese Geräte ebenfalls ausgesprochen gut gebrauchen.

Der Kirchenvorstand freut sich über jede Spende – auch Personen, die nicht Mitglied unserer Gemeinde sind, dürfen das Projekt gerne unterstützen!

Elisabeth Saathoff 28.09.2015