Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Kirche im Advent 2015
Kirche im Adent Foto: Timo Rucks

Gottesdienste in der Weihnachtszeit 2015

Die Reihe der Gottesdienste in der Weihnachtszeit 2015 wird am Heiligabend um 15 Uhr mit je einem Krippenspiel in der Christuskirche Harpstedt und der Zufluchtskirche Dünsen eröffnet. Diese Gottesdienste sind besonders geeignet für Familien mit Kindern.

Am 24. Dezember um 18 Uhr wird der große Hauptgottesdienst zu Heiligabend in der Christuskirche gefeiert. P. Bösemann wird diese feierliche Veranstaltung leiten.

Wer es gerne stimmungsvoll und besinnlich möchte, kann am 24. Dezember um 23 Uhr den Mitternachtsgottesdienst in der Christuskirche besuchen. Er wird von Pn. Rucks gestaltet.

Am ersten Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember, findet um 10 Uhr ein Gottesdienst mit Taufen unter der Leitung von P. Bösemann in der Christuskirche statt.

Am zweiten Weihnachtstag – ebenfalls um 10 Uhr – steht eine besondere Feier auf dem Programm: Zusammen mit dem Gospelchor unter der Leitung von Daniela Predescu wird Pn. Saathoff einen Sing-Gottesdienst gestalten. Dabei können die Gottesdienstbesucher Lieder wünschen, die dann gemeinsam gesungen werden.

Herzliche Einladung zu diesen verschiedenen Gottesdiensten!

(Hanna Rucks 17.12.2015)