Mutterschutz – Vakanzzeit

Nachricht 27. Dezember 2015

Pn. Rucks wird von Anfang Januar bis Mitte April im Mutterschutz sein. In dieser Zeit sind die Pfarrstellen der Kirchengemeinde nicht voll besetzt.

Deshalb können die Pastoren zwischen Januar und April 2016 nur Jubilare besuchen, die einen runden Geburtstag feiern. Mit anderen Worten: Die Pastoren kommen bloß zum 80., 90. oder 100. Geburtstag.

Außerdem wird der Gemeindebrief der Kirchengemeinde in diesen Monaten in zwei Doppelausgaben erscheinen. Eine Ausgabe wird die Monate Januar und Februar, die andere die Monate März und April abdecken.

Ab Mai ist dann wieder alles normal: Die Pastoren besuchen auch Jubilare, die 85 werden – und jedes Geburtstagskind über 90. Der Gemeindebrief wird dann auch wieder monatlich in die Haushalte unserer Samtgemeinde gebracht.

Die Kirchengemeinde bittet um Verständnis.