Das neue Konfirmandenunterrichtsmodell

Nachricht 19. Februar 2016

Nun geht es endlich los – mit dem einjährigen Unterrichtsmodell. Am Sonntag, den 1. Mai, werden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst um 10 Uhr gemeinsam mit ihren Eltern begrüßt...

... und dann beginnt auch gleich der Unterricht. Bis zu den Sommerferien werden sie in Gruppen Unterricht bei den Pastoren haben, außerdem wird sich der gesamte Jahrgang an zwei Sonntagen zum Konfirmandentag treff en. Über den Sommer werden die Konfi rmanden an verschiedenen Projekten teilnehmen.
Dabei können sie die Gruppen unserer Gemeinde näher kennenlernen, z. B. die vielen Chöre, die Kinderkirche und die Krabbelgruppe. Auch die Mitwirkung in
der Friedgarten-AG oder im Geburtstagskreis wird möglich sein. Zusätzlich gibt es themenbezogene Projekte wie: Pilgern auf dem Jakobsweg bis nach Wildeshausen, Ausflug in einen Kletterpark oder auf einen Biohof. Gleich nach den Sommerferien fährt die gesamte Gruppe im August mit den Pastoren und einem Kreis von jugendlichen Teamern für ein Wochenende auf Konfi rmandenfreizeit nach Oese. Danach geht es mit dem Unterricht in Gruppen bis zur Konfirmation weiter.

Am 19. April 2016 um 17 Uhr treffen sich alle neuen Konfirmanden in der Kirche zur Einteilung in die Unterrichtsgruppen.
Es wäre gut, wenn dann alle ihren sonstigen Terminplan im Kopf haben und wissen, an welchen Tagen der Unterricht für sie passt.

Weitere Infos unter www.kirche-harpstedt.de/Angebote es