„Siegertypen – die Welt besiegen“

Nachricht 11. April 2016
2016-04-12siegertypen_presse
Foto/Grafik: Timo Rucks

Am kommenden Sonntag, dem 17. April 2016, findet in der Christuskirche in Harpstedt um 11 Uhr wieder ein Baustellen-Gottesdienst statt. Diesmal zum Thema „Siegertypen“.

Manfred Sander und Pastor Timo Rucks betreten an diesem Sonntag die Christuskirche als Batman und Superman. Zusammen mit Wonder Woman und Supergirl (Birgit Corleis und Pastorin Hanna Rucks) wollen sie die Welt des Bösen überwinden und alle Schurken besiegen. Dafür arbeiten sie an ihrer streng geheimen Superwaffe: Ein Parfüm, das böse Gedanken vertreibt. Nur irgendwie hat Wonder Woman im Chemieunterricht wohl nicht gut genug aufgepasst…

Obwohl und gerade auch weil es immer neue Terroranschläge in Europa gibt, geht das Team des Baustellen‐Gottesdienstes das Thema "Siegertypen ‐ die Welt besiegen" an. Natürlich in einem vollkommen gegenteiligen Sinn. Wir stellen den Sieg christlicher Werte über eine Welt der Gewalt ‐ mit all den offenen Fragen, warum Frieden so schwierig ist.

Wie gewohnt gibt es bei dem modernen Gottesdienst der Harpstedter Kirchengemeinde viel Moderation, Theater, Band, eine Café Bar, Käsebrötchen und Kinderbetreuung mit gemeinsamem Basteln direkt in der Kirche.

P T. Rucks 12.04.2016