Kindertag in Kirchseelte

Nachricht 13. November 2016
2016-11-14Kindertag kirchseelte
Kindertag im Dorfgemeinschaftshaus in Kirchseelte Foto: KG

Am vergangenen Samstag fand unser Kindertag im Dorfgemeinschaftshaus in Kirchseelte erfolgreich von der ev. Kirchengemeinde Harpstedt statt.

Am Samstag, 12.11.16 fand der Kindertag im DGH Kirchseelte von der ev. Kirchengemeinde Harpstedt mit 35 Kindern im Alter von 4 - 9 Jahren wieder einmal erfolgreich statt.  Mit Hilfestellung von Jutta Döpcke, Wiebke Fajen, Imke Buhlrich, Carola Grubert, Katja Cordes, Vivien Früchte, Femke Bobrink und Susanne Hadeler wurden Kekse gebacken und mit bunten Streuseln verziert, Kerzen bemalt, Zapfenkinder und Zapfenmäuse sowie Strumpfwürmer, Schneemänner aus LED-Teelichtern und Zuckerstangen-Rentiere mit viel Freude gebastelt. Damit die Kinder ihre gebackenen Kekse mit nach Hause nehmen konnten fertigten sie sich mit Tonpapier zum Weihnachts- oder Schneemann verwandelte Dosen. Bei den Bastel- und Backarbeiten unterstützten auch die Konfirmandinnen, Mette Meyer, Marie Hopp, Kjara Meyer und Carolin Bahrs eifrig.

Es wurden nach Gitarrenmusik von Carsten Hoßfeld Weihnachtslieder gesungen. Auch gab es eine Geschichte von dem Engel Melwin, der gern einen Himmelsstern hätte, um den er sich kümmern muss zu hören. Zur Mittagszeit konnten sich alle an einem reichhaltigen Bufett laben, da jedes Kind etwas dazu mitgebracht hatte. Alle waren überrascht, als die Eltern sie wieder abholten, da die Zeit wie im Flug verging. Sie zeigten ihre gebastelten Sachen voller Stolz und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.

S. Hadeler 14.11.2016