Osterbastelaktion für Altenheime

02. April 2020

Kinder sind eingeladen, für die Bewohner der Altenheime in unserer Samtgemeinde Papiergeschenke zu basteln.

Die Bewohner unserer Altenheime gehören zu den am stärksten Betroffenen durch die Coronakrise. Der Gedanke, sich anzustecken, macht Angst, weil man zur Risikogruppe gehört. Und das Besuchsverbot in Altenheimen sowie weitere Vorsichtsmaßnahmen lassen manche einsamer werden.
Daher organisiert unsere Kirchengemeinde eine Osterbastelaktion, um etwas von der Osterfreude in dieser Zeit weiterzugeben. Kinder können Geschenke für die Altenheimbewohner basteln. Die Geschenke sollten aus Papier sein, da sich nach allen Erkenntnissen Coronaviren darauf verhältnismäßig schlecht halten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Eier, Osternester, Scherenschnitte, Hasen – man kann basteln, was man gerne weitergeben möchte.

Auf das Geschenk sollte der Name des Kindes und der Wohnort geschrieben werden. So bekommen die Geschenke etwas Persönliches.

Die Geschenke können Gründonnerstag bis 12 Uhr im Ersten Pfarrhaus in den Flur gestellt werden. Sie werden dann zu Ostern auf die Häuser verteilt.

Herzlichen Dank an alle, die mitmachen!

Hanna Rucks 02.04.2020