Musikalischer Gottesdienst mit Trompete und Orgel am Ostermontag um 10 Uhr

09. April 2020

Am Ostermontag gibt es einen musikalisch festlich geschmückten livestream-Gottesdienst um 10 Uhr in der Christuskirche Harpstedt.

Mitwirkende sind Elisabeth Geppert aus Weyhe an der Orgel, Thomas Gerlach/Trompete aus Brinkum, Pastor Gunnar Bösemann aus Harpstedt und Ralf Wosch aus Bassum ebenfalls an der Orgel. Es werden feierliche Kompositionen für Trompete und Orgel wie z.B. aus der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel (1685-1759) und österliche Orgelwerke wie z.B. ein Tongemälde der Auferstehungsgeschichte nach Matthäus von Justin Heinrich Knecht (1752-1817) zu hören sein.

Die Gemeinde am Bildschirm ist eingeladen zum Mitsingen österlicher Choräle, wie z.B. "Christ ist erstanden" und "Auf, auf, mein Herz mit Freuden" unter Begleitung der Orgel und auch gemeinsam mit der Trompete.

In der Ansprache hören wir von den beiden Jüngern, die auf dem Weg nach Emmaus waren. Ihre Niedergeschlagenheit und ihre Fragen können wir in diesen Wochen gut nachvollziehen, in denen wir verunsichert sind, in denen uns die Sorge um das Leben beschäftig. Damals gab den beiden die Begegnung mit dem auferstandenen Christus, der unerkannt mit ihnen ging, Hoffnung und Kraft und sie stellten hinterher fest: „Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege?"

Mitzuerleben ist der Gottesdienst unter Youtube.com „Kirche Harpstedt

YouTube Kanal "Kirche Harpstedt"

YouTube "Kirche Harpstedt"

Hier finden Sie unseren "YouTube Kanal  KIRCHE HARPSTEDT" mit "Livestream, Gottesdiensten, Berichten, Konzerten usw....