Interaktiver Jugendgottesdienst im neuen Kirchen-Studio

16. April 2020

Am 18. April 2020 findet um 18 Uhr ein LIVE Jugendgottesdienst in der Christuskirche in Harpstedt statt.

Die Teamer der Kirchengemeinde halten an ihrem Plan fest. Der Jugendgottesdienst mit dem Titel „Ein Lagerfeuerabend mit Jesus“ findet statt – und zwar live auf YouTube.

Extra dafür bauen sie ein kleines Filmstudio in die Kirche ein, das an einen gemütlichen Lagerfeuerabend erinnert. Damit eine richtige Gemeinschaft entstehen kann, soll auch dieser LIVE Gottesdienst wieder interaktiv gestaltet sein. Nach dem großen Erfolg der Ostereiersuche im Familiengottesdienst am Ostersonntag, soll diesmal ein Quiz den Gottesdienst begleiten. Inhaltlich geht es darum, wie wichtig es ist, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Eine Auszeit für und mit Jesus: „Jetzt gerade ist die Zeit für Lagerfeuerabende mit Jesus. Damit er uns unsere Angst nimmt und uns die Kraft gibt, die wir gerade brauchen.“, schreibt die Teamerin Emma Pössel in der Vorbereitung für ihre Predigt.