„Neue Kraft“ – moderner Gottesdienst

17. April 2020

Am 19. April 2020 findet um 10 Uhr ein moderner LIVE Gottesdienst in der Christuskirche statt.

Eigentlich sollte es der Konfirmationsgottesdienst mit Baustellen-Band sein. Doch der wurde abgesagt. „Dann wird es wohl ein Gottesdienst ohne Konfirmation und mit Band“, erläuterte Pastor Timo Rucks spontan im Ostersonntagsgottesdienst auf YouTube und bat seinen Co-Moderator Manfred Sander vor laufender Kamera ihm doch zu schreiben, wenn er Lust auf einen gemeinsamen Gottesdienst hätte. Der ließ nicht lange auf sich warten. Gemeinsam machen sich die beiden am Sonntag auf die Suche nach neuer Kraft. Und da beide nicht mehr die Jüngsten sind, wird der Bibelvers „Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen“ (Jesaja 40,30) langsam aber sicher zur Realität.
Doch so kurz nach Ostern gilt natürlich: Weil Jesus lebt, lebt Deine Hoffnung. Somit blicken die beiden positiv in die Zukunft und freuen sich auf einen LIVE Gottesdienst ohne Kaffee, Käsebrötchen und Kinderbetreuung.