AUSFALL VON GOTTESDIENSTEN UND KONZERTEN IN DER CHRISTUSKIRCHE VORERST BIS EINSCHLIESSLICH 19. APRIL 2020 - EIN LIVESTREAM WURDE EINGERICHTET

13. März 2020

13.03.2020 17:00 Uhr

Auf Empfehlung der Landeskirche Hannovers werden in der Kirchengemeinde Harpstedt vorerst bis einschließlich Sonntag, dem 19. April 2020 keine Andachten, Gottesdienste und Konzerte stattfinden. Diese Maßnahme geschieht im Rahmen des Präventionskataloges zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus.

Ein Livestream auf YouTube "Kirche Harpstedt" steht für Gottesdienste bereit. Welche Gottesdienste gestreamt werden, wird jeweils kurzfristig bekanntgegeben.

Landesbischof Ralf Meister sagt: "Verantwortliches Handeln braucht jetzt Nüchternheit, Mut in den Entscheidungen und Rücksicht auf die Menschen, die zu den Risikogruppen gehören. Die Ausbreitung des Virus muss konsequent entschleunigt werden. Dazu gehört leider auch die schmerzliche Absage von Gottesdiensten. Zu einem guten Zeugnis in dieser Welt gehört, mit all unseren Möglichkeiten beizutragen, diese Krise zu bewältigen. Die seelsorgerliche und pastorale Begleitung unsrer Gemeindeglieder bleibt unser wichtigstes Anliegen.“

Wir werden zu den Gottesdienstzeiten die Glocken läuten und dadurch zum Gebet und zu Hausandachten einladen. Gleichzeitig planen wir, nach Möglichkeit über alternative Wege gottesdienstliche Angebote an die Gemeindeglieder zu übertragen.

Weitere Hinweise zur konkreten Umsetzung der landeskirchlichen Empfehlungen im Blick auf Tauffeiern, Trauungen und Trauerfeiern in unsrer Kirchengemeinde, sowie zur Durchführung der Konfirmationen, werden wir bis zum 18. März mitteilen.

Die Informationsseite der Landeskirche Hannovers zur Coronaprävention wird ständig aktualisiert:

Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder in seelsorgerlichen Angelegenheiten gerne direkt an das Pfarrteam:

• Pastor Gunnar Bösemann, Tel: 04244-9687098
  • Pastorin Hanna Rucks, Tel: 04244/8760, Mobil: 01520/5356077